24/7 Persönliche Beratung: 0234-52009315

Keramik-Urnen-Klaiber

Kostenlos & unverbindlich Bestattungsangebote vergleichen.
Mehr als 600 Bestatter. Seit 2008 bereits 26.454 Anfragen eingestellt.
» Jetzt einen Bestatter-Vergleich starten! «

Free
Firmenname: 
Keramik-Urnen-Klaiber
Ansprechpartner/Verantwortlicher: 
Ulrich Klaiber
Postleitzahl: 
89192
Stadt: 
Rammingen
Dies ist ein "Free Member". Ein Direktkontakt ist leider nicht möglich. Wir stellen gerne den Kontakt zum Anbieter her.

Unternehmensbeschreibung

Es gibt immer mehr Menschen, die sich schon zu Lebzeiten mit dem Sterben auseinandersetzen und ihre Urne mit mir gemeinsam in meiner Werkstatt gestalten. Es handelt sich dabei um sehr individuelle Stücke, die ganz nach dem eigenen Geschmack gefertigt werden und ein Stück Persönlichkeit ihres Gestalters ausdrücken. Unsere Gesellschaft wird zunehmend individualistischer, was sich auch in den Bestattungsritualen ausdrückt. Immer mehr Menschen wählen eine Feuerbestattung und möchten dem Verstorbenen durch eine besondere Urne gedenken. Nach dem zweiten Einstieg in die Berufswelt im Jahr 2002 habe ich Keramikkurse für Kinder und Erwachsene in meiner eigenen Werkstatt geleitet. In den folgenden zehn Jahren bis 2012 sind viele bemerkenswerte Figuren, Skulpturen, Schalen, Säulen und zum Teil Gebrauchsgegenstände entstanden. Im Übergang 2012 bis 2013 habe ich mich meinem neuen Projekt, der Urnenherstellung zugewandt. Nachdem ich die nötigen Informationen und Anforderungen an Größe und Material für die Urnen recherchiert hatte, ging es an die Ideenfindung zu Form- und Farbgestaltung. Bis hierhin war die Projekt-Arbeit eher anonym und trocken, und ich wusste zeitweise nicht, ob dieses Arbeitsfeld das richtige für mich sein würde. Dann verstarb eine ehemalige, langjährige Kursteilnehmerin und Freundin. Ich durfte nach den Gestaltungswünschen..........  lesen Sie hier gerne auf meiner Webseite  weiter......  Helga Klaiber

Bilder

Anzeigen:

Was kostet eine Bestattungsvorsorge?
Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsprüfung. Über 50 Jahre Erfahrung. Schützen Sie im Ernstfall Ihre Angehörigen vor hohen Bestattungskosten.
Jetzt informieren und Beitrag berechnen!
Jetzt kostenfreien Vorsorge-Check starten!
Nimm deine Vorsorge selbst in die Hand und überlasse dieses wichtige Thema nicht deiner Familie und deinen Angehörigen. In 10 Minuten zum Vorsorgechampion.
Zum kostenlosen Vorsorgecheck